Wolfgang Franke, Vorsitzender S739 Niederdorf e.V., mit Rico Anton MdL

Rico Anton auf der Kleintierausstellung in Niederdorf

Rico Anton auf der Ausstellung des Kleintierzuchtvereins in Niederdorf vom 16. bis 17. November

Vom 16. bis zum 17. November 2019 war der Kleintierzuchtverein S739 Niederdorf e.V. Ausrichter der 26. Kreisschau Rassekaninchen sowie der 72. Vereinsschau Rassegeflügel. Mit ca. 580 Tieren war die Ausstellung in der Sport- und Freizeithalle Niederdorf ein interessanter Anziehungspunkt für Züchter und Gäste aus der gesamten Region. Die guten Bewertungen durch die Preisrichter belegen die Zuchterfolge in den beteiligten Vereinen. Sowohl beim Kreiswettbewerb Rassekaninchen hatte der Niederdorfer Verein knapp die Nase vorn (0,1 Punkt), auch der Kreismeistertitel ging an das Niederdorfer Vereinsmitglied André Müller.

Dank an alle, die zum Gelingen dieser interessanten Schau beigetragen haben!