Krauss Alexander 14112019 Iha  0410 20X30

30 Jahre Wiedervereinigung - Blühende Landschaften entstanden

30 Jahre Wiedervereinigung - Blühende Landschaften entstanden

Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß (CDU) hat das 30jährige Jubiläum der Wiedervereinigung als einen Grund zum Feiern bezeichnet. "Im Osten sind wirklich blühende Landschaften entstanden", sagte Krauß. Das gelte nicht nur für das ehemalige Wismutgebiet um Bad Schlema. Alle Innenstädte und Dörfer seien saniert worden. "Aus aschgrauen Städten sind farbenfrohe geworden", sagte Krauß. Die Menschen könnten stolz auf das Erreichte sein. "Wir haben großen Grund zur Dankbarkeit", so der CDU-Politiker. Ohne die Wiedervereinigung wäre der Osten ausgeblutet. "Wäre unser Land nicht vereinigt worden, wären noch viel mehr Menschen in den Westen gezogen", sagte Krauß.