Foto Vorstand Schneeberg

CDU Stadtverband Schneeberg wählt Vorstand neu

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Schneeberg wählten auf ihrer Mitgliederversammlung am 13. Januar 2020 in den Räumen der Evangelischen Grundschule Schneeberg den 40jährigen stellvertretenden Bürgermeister Markus Neef erneut zum Vorsitzenden. Neef, der den Verband seit 2017 führt, ist studierter Wirtschaftsinformatiker sowie ehemaliger Bundeswehrsoldat und wohnt mit seiner Familie im Schneeberger Ortsteil Lindenau.

„Ich bin sehr froh, dass wir von den Mitgliedern das Vertrauen für zwei weitere Jahre im Amt bekommen haben“, sagte Neef in Schneeberg. „Es ist weiterhin mein Ziel, mit neuen Ansätzen und Methoden, Veranstaltungsformaten und Aktionen die politische Arbeit für Schneeberg zum einen sowie unser internes Parteileben zum anderen engagiert zu gestalten“, so der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Schneeberg weiter.

Mit Timmy Wagner als stellvertretenden Vorsitzenden, Katja Neubert als Schatzmeisterin sowie Claudia Krauß, Peter Stimpel, Matthias Preiß und René Krauß als Beisitzer wurde auch der übrige Vorstand im Amt bestätigt. Mit Anita Mehlhorn sowie dem ehemaligen Hauptamtsleiter Uwe Markert arbeiten zukünftig zwei weitere Mitglieder als Beisitzer im Vorstand der CDU Schneeberg mit.