Jorg Markert Bearbeitet

Jörg Markert zum Tourismuspolitischen Sprecher berufen

Jörg Markert zum Tourismuspolitischen Sprecher berufen.

Der örtliche Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages, Jörg Markert (CDU) ist

von seiner Fraktion zum Tourismuspolitischen Sprecher berufen worden. Damit folgt er auf Thomas Colditz, der dies in der letzten Legislatur für die CDU-Fraktion innehatte. „Ich freue mich auf diese interessante und wichtige Aufgabe. Gerade wir hier im Erzgebirge als Tourismus- und Welterberegion sind damit gut vernetzt in der Branche und mit dem neuen Tourismusministerium in Dresden. Ich habe einen engen Kontakt zu Staatsministerin Klepsch, die sich sehr für das Erzgebirge einsetzt.“, so Jörg Markert. Neben dieser Aufgabe ist Markert Mitglied im Ausschuss für Inneres und Sport, Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus und Mitglied im Untersuchungsausschuss des Landtages. Seine Fraktion vertritt er auch als Beisitzer im Fraktionsvorstand. Mit dem Bürgerbüro in Marienberg besteht eine ständige Anlaufstelle für die Anliegen aus der Heimatregion. „Viele Bürger nutzen die Möglichkeit mit mir ins Gespräch zu kommen.

Dazu möchte ich auch wieder im Sommer Sprechstunden in Dorfgaststätten anbieten.“ so Markert.

Für Fragen oder Hintergründe steht Ihnen Herr Jörg Markert MdL gern zur Verfügung. In

diesem Falle bitten wir um Kontaktaufnahme über das Wahlkreisbüro oder per E-Mail. Ein Foto des Abgeordneten steht Ihnen im Downloadbereich unserer Homepage www.joergmarkert.de honorarfrei zur Veröffentlichung zur Verfügung. Herr Jörg Markert MdL besitzt die vollen Bildrechte. Die genannte Bildquelle ist anzugeben.