Vorstandswahlen der Jungen Union Erzgebirge – Florian Kluge einstimmig als Kreisvorsitzender gewählt

Ju Erz Wahl 2021

Am Freitag, 15. Oktober 2021, trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Erzgebirge, um im Rahmen einer Mitgliederversammlung in Marienberg turnusgemäß den neuen JU-Kreisvorstand zu wählen. Unter Anwesenheit des JU-Ehrenvorsitzenden Rico Anton MdL wurde Florian Kluge einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Florian Kluge vertritt die Junge Union Erzgebirge seit 2019 ebenso im JU-Landesvorstand und ist seit 2021 Stellvertretender Landesvorsitzender der JU Sachsen & Niederschlesien.

Ihm zur Seite stehen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Büttner und Raphael Jenatschke. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Schatzmeister David Steinert sowie die langjährige Kreisgeschäftsführerin Jane Polten und Pressesprecherin Johanna Stampfer. Als Beisitzer wurde Robert Götzel wiedergewählt.

„Als Junge Union müssen wir gerade im Hinblick auf die aktuellen politischen Herausforderungen künftig noch sichtbarer werden, sowohl nach innen als auch nach außen. Im kommenden Jahr werden wir insbesondere unseren Beitrag dazu leisten, Rico Anton MdL im Wahlkampf um das Landratsamt im Erzgebirge bestmöglich zu unterstützen.

Der von 2015 bis 2021 amtierende JU-Kreisvorsitzende, Tom Unger, trat aus Altersgründen nicht mehr an. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Tom Unger zum JU-Ehrenvorsitzenden gewählt. Dazu erklärt der neue Kreisvorsitzende, Florian Kluge: „Mit der Gründung des Gebietsverbands Mittleres Erzgebirge, der Tätigkeit als JU-Landesvorsitzender sowie der langjährigen Übernahme von Verantwortung als Kreisvorsitzender hat sich Tom Unger außerordentlich um die JU Erzgebirge verdient gemacht.“

Vorschaubild: Julien Reiter

Bild im Beitrag: Florian Kluge