Parlamentarischer Staatssekretaer Marco Wanderwitz Mdb Wahlnachlese

Jahnsdorf erhält Bundesförderung von 1,3 Millionen Euro für Sportcampus

Jahnsdorf erhält Bundesförderung von 1,3 Millionen Euro für Sportcampus

Der heimische Wahlkreisabgeordnete des Deutschen Bundestags Parlamentarischer Staatssekretär Marco Wanderwitz (CDU) teilt mit, dass die erzgebirgische Gemeinde Jahnsdorf im Rahmen des Bundesprogramms Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat mit 1,335 Millionen Euro bedacht wird. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages am 11. März 2020 beschlossen. Gefördert wird Sanierung und Ersatzneubau eines schulischen Sportcampus.
 
Marco Wanderwitz: "Ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr ein Projekt aus meinem Wahlkreis in die Förderung bekommen konnte. Ein tolles Projekt. Im ländlichen Raum, wo die Bedarfe besonders groß sind."

Das Bundessonderprogramm hat 2020 ein Volumen von bundesweit 200 Millionen Euro. Am 8. März hat der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD beschlossen, das Programm 2021 weiter fortzusetzen und im Volumen zu erhöhen. Der Bund unterstützt damit die Länder bei ihren Anstrengungen im Bereich der kommunalen Finanzausstattung.