Parlamentarischer Staatssekretaer Marco Wanderwitz Mdb Wahlnachlese

Marco Wanderwitz schaltet um Richtung angepasster Normalbetrieb

Marco Wanderwitz schaltet um Richtung angepasster Normalbetrieb

Der heimische Wahlkreisabgeordnete des Deutschen Bundestages Parlamentarischer Staatssekretär Marco Wanderwitz (CDU) startet wieder mit „normalen“ Sprechstunden im Wahlkreis und fährt physische Termine vor Ort hoch. Weiterhin ist aber Vorsicht das Gebot der Stunde.

„Ich freue mich, dass die Einhegung der neuartigen Corona-Pandemie so gut gelungen ist. Wir müssen zwar weiterhin aufmerksam bleiben bis wir einen Impfstoff und/oder wirksame antivirale Medikamente haben und mehr Abstand halten - aber nun ist es zu verantworten, sich auch verstärkt wieder von Angesicht zu Angesicht zu begegnen“, sagt Marco Wanderwitz, der darum bittet, den Austausch via Mail, Twitter und Telefon als Vorzugsoption wahrzunehmen.

Die nächsten Sprechstunden-Termine mit dem Bundestagsabgeordneten:

15.6.2020, 11:15-12:45 Uhr, Telefonsprechstunde ohne Voranmeldung am Schreibtisch im Berliner Parlamentsbüro unter 030/227-73669, 23.6.2020, 12:30-14:30 Uhr, im Wahlkreisbüro Stollberg/Erzg., 24.6.2020, 10-12 Uhr, im Wahlkreisbüro Burgstädt, 24.6.2020, 12:30-15:30 Uhr, im Wahlkreisbüro Hohenstein-Ernstthal, 30.6.2020, 12:30-14:30 Uhr, Telefonsprechstunde auf Vereinbarung.

Für die Vereinbarung von Terminen stehen die Wahlkreisbüros von Marco Wanderwitz bereit. Telefonisch (037296/932470) und via Mail marco.wanderwitz@bundestag.de. Um Wartezeiten zu vermeiden und ob der Corona-Pandemie zur Koordinierung der Vereinzelung bittet der Abgeordnete um Voranmeldung für physische Termine. Zudem ist beim Gespräch eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Ob der räumliche Enge im dortigen Wahlkreisbüro finden zunächst weiterhin keine Sprechstunden in Rochlitz statt.

„Ich bin gottfroh, dass wir Deutschen so gut durch die Pandemie gekommen sind bisher. Corona stellt uns wohl noch eine ganze Weile wie alle Länder weltweit vor große Herausforderungen. Bund und Länder sind fest entschlossen, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Bisher sind wir im internationalen und europäischen Vergleich gut durch diese Krise gekommen. Insbesondere konnten wir eine Überlastung des Gesundheitswesens mit vielen tausend Toten, wie bspw. in Italien, Spanien, Frankreich und den USA, bisher verhindern. Die Pandemie und die zu ihrer Begrenzung beschlossenen Maßnahmen haben breite Auswirkungen auf nahezu alle Lebensbereiche. Auch die deutsche Wirtschaft leidet sehr unter den Folgen der Pandemie. Das ist uns politisch Verantwortlichen sehr bewußt. Ich bin als Staatssekretär dabei ebenso in den entsprechenden Stäben eingebunden, wie als Bundestagsabgeordneter in die Gesetzgebung involviert und steter Mittelsmann zwischen Wahlkreis und politischem Berlin. In den Monaten seit Ausbruch der Pandemie haben die Menschen großes Verantwortungsbewusstsein und beeindruckende Solidarität gezeigt. Durch die weitestgehende Einhaltung der Maßnahmen zu Kontaktbeschränkungen wurde die Eindämmung des Virus ermöglicht. Unser Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger in dieser Krisensituation weiterhin bestmöglich zu schützen und zu unterstützen. Daher werden wir die Maßnahmen schrittweise und mit Augenmaß den sich verändernden Bedingungen anpassen. Auch die Hilfsmaßnahmen insbesondere für Unternehmen werden wir fortlaufend überprüfen. Bitte bleiben Sie aufmerksam, wachsam und solidarisch. Bitte bleiben Sie besonnen und rational - leider versuchen auch hier wieder Radikale Sorgen zu instrumentalisieren. Es geht aber um Menschenleben. Jedes einzelne ist wertvoll“, so Marco Wanderwitz.