Foto 2

Projekte mit Tschechien werden gefördert

Schwarzenberg. Auf eine neue Förderung von tschechisch-deutschen Projekten weist Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß (CDU) hin. "In diesen schwierigen Zeiten können Vereine und Gemeinden bis zu 8000 Euro vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds erhalten, wenn sie ein Projekt auf den Weg bringen, was zum Beispiel der Vereinsamung entgegenwirkt", sagte Krauß. Die Projekte müssten bis zum 30. Juni 2021 realisiert werden. Ein Eigenanteil sei nicht nötig.

Mehr Informationen hierzu: http://www.fb.cz/de/aktuell/aktuell/programm-zur-milderung-der-sozialen-und-medizinischen-folgen-im-grenzgebiet

Ein weiteres Förderprogramm des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds fördere digitale Veranstaltungsformate und Veranstaltungen im Freien mit bis zu 4000 Euro. Mehr Informationen finden sich im Internet auf der Seite des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds: http://www.fondbudoucnosti.cz/de/aktuell/aktuell/deutsch-tschechischer-zukunftsfonds-legt-weitere-corona-hilfen-und-sonderforderprogramme-auf

15.12.20