"Die Junge Union sichtbarer und vernetzter machen" - Florian Kluge ist neuer Stellv. Landesvorsitzender der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien
Hoyerswerda. Am 10. Juli 2021 hat die Junge Union Sachsen & Niederschlesien den hiesigen Stellv. JU-Kreisvorsitzenden, Florian Kluge, auf ihrem Landestag in Hoyerswerda zu einem der neuen Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Carsten Büttner wird das Erzgebirge weiterhin als Beisitzer im neuen JU-Landesvorstand vertreten.
In seiner Antrittsrede machte Florian Kluge deutlich, Bewährtes fortführen und darüber hinaus neue Impulse setzen zu wollen. Konkret geht es darum, die Möglichkeiten der hybriden Verbandsarbeit künftig noch stärker zu nutzen, um sowohl durch Präsenzveranstaltungen als auch durch digitale Veranstaltungsformate mehr Mitglieder erreichen zu können. Weiterhin soll der Kontakt zu den Nachbarländern Tschechien und Polen, beispielsweise durch die Vernetzung mit den sächsischen Verbindungsbüros in Prag und Breslau, ausgebaut werden.
Foto: Julien Reiter