Wahlkreismitgliederversammlung Burkhardtsdorf2

Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2024

Annaberg-Buchholz. Am vergangenen Freitag absolvierten reichlich 100 Mitglieder des CDU-Kreisverband Erzgebirge in der NEVEON-arena Burkhardtsdorf einen wahren Abstimmungsmarathon: nominiert wurden die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl sowie für die Kommunalwahlen in Amtsberg, Auerbach, Neukirchen, Tannenberg und Thermalbad Wiesenbad.

„Mit über 100 Kandidatinnen und Kandidaten starten wir in die Kreistagswahl am 9. Juni 2024. Besonders freue ich mich, dass wir in allen Regionen ein kompetentes Team zusammenstellen konnten“ sagt der Kreisvorsitzende Rico Anton. Neben Mitgliedern kandidieren in diesem Jahr auch wieder parteilose Bürgerinnen und Bürger auf der Liste der Union.

Angeführt werden die Wahlkreise von zahlreichen prominenten Gesichtern: Bürgermeister, ehemalige Bürgermeister und Abgeordnete finden sich auf den Listen wieder. „Der Erfahrungsschatz unserer Amtsträger ist wichtig für eine erfolgreiche Kommunalpolitik im Landkreis, genauso wichtig war es uns aber auch, das Team mit jungen Erzgebirgern zu ergänzen. Ein erfolgreicher Generationswechsel beginnt mit der frühzeitigen Einbindung und Zusammenarbeit mit unserer Bürgerliste. Ich danke allen bisherigen Kreisräten für Ihre geleistete Arbeit und freue mich, dass viele diese auch fortsetzen wollen“ so Kreischef Rico Anton.

Für die Gemeinden Amtsberg, Auerbach, Neukirchen, Tannenberg und Thermalbad Wiesenbad wurden zudem 52 Gemeinde- und Ortschaftsräte nominiert. Insgesamt finden derzeit in 50 CDU-Verbänden im Erzgebirge die Aufstellungsveranstaltungen für die Kommunalwahl statt.

(Foto: René Buschmann)